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Kickbox-Fitness in Berlin und Brandenburg

 

Seit der Entwicklung des Kickbox-Fitness vor einigen Jahren in Amerika, erfreut sich das moderne Ganzkörpertraining immer größerer Beliebtheit. Als Kombination aus traditionellen Kickbox-Elementen und modernem Functionaltraining bietet es die perfekte alternative für die üblichen Fitnessstudio-Kurse.

Du möchtest Spaß am Sport erleben und deinem individuellen Leistungsstand angemessen trainieren? Du möchtest spielerisch Kalorien verbrennen, deinen Stress abbauen und dabei sowohl deine Kraft als auch deine Ausdauer verbessern? Dann besuche einen unserer Kickbox-Fitness Kurse und ebne den Weg für ein besseres Körpergefühl.

Kickbox-Fitness

Mit Musik und motivierenden Worten zum Erfolg!

Das Kickbox-Fitness lebt von seiner einzigartigen Stimmung. Durch den Sound der Musik und die anfeuernde Stimme des Trainers wird man in die Lage versetzt, höhere Leistungen zu erzielen, durchzuhalten und sich vom Stress des Alltags zu lösen. Gleichzeitig kann man sich von den anderen Teilnehmern mitreißen lassen und neue Kontakte knüpfen.

Kickbox-Fitness

Wie ist eine Kickbox-Fitness-Stunde aufgebaut?

Üblicherweise besteht ein Kickbox-Fitness-Kurs aus vier Elementen.

  1. Das Warm-up, in welchem man gemeinsam die ersten Techniken vor dem Spiegel einübt und den Körper auf Betriebstemperatur bringt.

  2. Das eigentliche Training, bei welchem kampfsportspezifische Kombinationen am Sandsack ausgeführt werden. Die Kombination aus Schlag und Tritttechniken verleihen dem Kickbox-Fitness eine ganz eigene Dynamik und schulen gleichzeitig die Koordination, als auch das Herz-Kreislauf-System. Da sämtliche Kickbox-Fitness-Kurse in unserer Sportschule von, im Kampfsport geschulten, Trainern durchgeführt werden, wird zusätzlich ein besonderes Augenmerk auf die korrekte Ausführung der Techniken gelegt. Diese Vorgehensweise hilft dabei, mögliche Verletzungen vorzubeugen und ein optimales Trainingsergebnis zu erzielen.

  3. Das funktionelle Krafttraining, in dem noch einmal gesondert die wichtigsten Körperpartien trainiert werden und auf mögliche Dysbalancen eingegangen werden kann.

  4. Das CoolDown, in welchem die belasteten Muskelpartien gedehnt werden und dir unsere Trainer dabei helfen, deinen Atemrhythmus zu normalisieren. Dieser letzte Abschnitt rundet das Training ab und hilft dabei, mit einem guten Gefühl aus dem Training zu gehen.

Kickbox-Fitness

Für wen ist Kickbox-Fitness geeignet?

Durch die Möglichkeit, die Belastung individuell anzupassen und den Umstand, dass das Training vollkommen ohne Körperkontakt auskommt, sind unsere Kickbox-Fitness-Kurse für jedermann geeignet.

Lediglich bei besonderen körperlichen Handicaps, sollte die Meinung eines Arztes eingeholt werden.

 
 

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