Animal Flow erst bei RadioEins, dann bei Randori-Pro

 29.08.2019

 

Am Donnerstag, den 29.08.2019 war Randori-Pro Mitte beim radioeins Parkfest zu Gast

Hier der Beitrag von radioeins:

Beim Animal Flow üben wir unseren Körper auf allen Vieren nah am Boden zu bewegen. Das „Krabbeln“ ist eine wichtige Phase für den Körper des Menschen, es bildet die Grundlage für Gehen, Rennen, Klettern. Back-to-the-Basics trifft auch in diesem Fall zu: Krabbel-Muster erfordern und schulen die präzise Kontrolle der Core-Muskulatur, egal wie lang man schon auf zwei Beinen geht. Die Kombination mehrerer Tier-ähnlichen Fortbewegungen (Locomotions) machen uns insgesamt beweglicher und gleichzeitig kräftig genug, diese Spielräume zu nutzen. Gleitende Übergänge zwischen Bewegungen und Haltungen, der Flow, fordern uns neurologisch heraus und sind spannender als das Zählen von Wiederholungen.

Animal Flow kann als eigenständiger Workout oder auch ergänzend, z. Bsp. zum Bouldern, geübt werden. Komm vorbei und probier aus ob auch du Spaß an bodennahen Bewegungen hast!

Quelle: https://www.radioeins.de/veranstaltungen/parkfest/termine/animal-flow.html

 

Vereinbare jetzt ein kostenloses, unverbindliches Probetraining!