Hapkido und Eltern – Kind -Kurs

 

Im November halten wir wieder ein paar Neuerungen für euch bereit. Nach dem Ausbau unserer zweiten Trainingshalle ist es nun endlich soweit. Am 04.11.2019 starten wir mit zwei neuen Kursen und freuen uns darauf diese mit euch zu erleben.

 

Zum einen bieten wir euch nun einen Eltern-Kind-Kurs, also einen Jiu Jitsu Kurs, indem Eltern gemeinsam mit ihren Kindern trainieren können. Wir hoffen das wir auf diesem Wege den Eltern dabei helfen können, den Sport ihrer Kinder besser zu verstehen und schaffen gleichzeitig die Basis für ein gemeinsames Hobby. Des Weiteren glauben wir, dass wir damit schüchternen Kindern dabei helfen können den Einstieg in das Training entspannter zu meistern.

 

Zum anderen freuen wir uns darüber euch mitteilen zu können, dass wir in Zukunft mit dem Hapkido-Team-Berlin zusammenarbeiten und ab dem 04.11.2019 jeden Montag einen Hapkido Kurs anbieten.

Hapkido ist ein Kampfsystem mit der Zielrichtung eine gefährliche Situation effektiv und schnell zu lösen, d.h. den Angreifer so schnell wie möglich auszuschalten, zu kontrollieren oder zu fixieren und sich auf der Straße in jeder möglichen Situation zu verteidigen – ob gegen Waffen oder Waffenlos.

Auch der sportliche Gedanke des Kampfsports wird im Hapkido gefördert, somit haben die Schüler die Möglichkeit, sich national sowie international auf Turnieren in den verschiedensten Bereichen zu messen.

Die Vielfalt an Techniken sowie deren Zielsetzung hatte zur Folge, dass Hapkido in einigen Ländern auch die Ausbildung von Polizei und Militär einfließt. Somit ist dieser Sport auch für diese Berufsgruppe optimal geeignet.

 

Vereinbare jetzt ein kostenloses, unverbindliches Probetraining!

Share This

Share This

Share this post with your friends!